Aufträge papierlos beantragen und einsehen
Aufträge müssen immer schneller abgewickelt werden. Gleichzeitig wachsen verwaltungsintern die Dokumentationspflichten: Was wurde wann im Auftrag und in der Rechnung welcher Kostenstelle erledigt? Wer hat den Auftrag erteilt? Zusätzlich wird erwartet, dass Sie noch rationeller und kostengünstiger arbeiten – zum Beispiel durch Bündelung von Aufträgen in einem Stadtteil, für Objekt, etc., um Fahrkosten und Personalzeiten während der Fahrt zu sparen.
Per Telefon und mit Zettelwirtschaft lassen sich diese Anforderungen kaum noch händeln.
Mit dem AIDA – Auftragsworklow können Aufträge schnell und papierlos direkt am PC oder Tablet von unterwegs beantragt werden.
Ihre Vorteile im Detail
Die Antragsteller können über eine intuitiv bedienbare Eingabemaske des Web-Self-Services alle notwendigen Daten wie Produkt, Kostenstelle, Auftragsart (Einzel- oder Dauerauftrag), Termin sowie Kundendaten eingeben.
Zudem können im Auftragsantrag alle notwendigen Details dokumentiert und Bilder oder Zeichnungen angehangen werden. Ist der Antrag mit den wichtigesten Informationen ausgefüllt, kann dieser einfach per Mausklick an die zuständige Person wie dem Bauhofleiter oder Budgetverantworlichen verschickt werden.
Der Antrag erscheint nun auf dem Bildschirm des Bauhofleiters oder Budgetverantworlichen, hier kann der Antrag noch um Informationen ergänzt werden und im Anschluss genehmigt werden. Nach Freigabe des Antrags produziert das System automatisch einen Auftrag.
Personalzeiterfassung
Höchster Bedienkomfort beim Eintragen, Planen und Verwalten von Arbeitszeiten
erfahren Sie mehr »Personaleinsatzplanung
Moderne digitale Lösungen zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität
erfahren Sie mehr »Web-Self-Service
Vernetzte digitale Administration für schnellere Abläufe und optimale Information
erfahren Sie mehr »AIDA APP
Erfassen Sie Daten mobil, ortsunabhängig und jederzeit – genau dort, wo sie anfallen.
erfahren Sie mehr »Einfach, schnell und effektiv – jetzt zurückrufen lassen.