Skip to main content

Der Jubiläums-Praxistreff mit tiefen Einblicken aus der Praxis

Tiefe Einblicke aus der Praxis und effiziente Neuerungen wurden beim halbjährlichen Praxistreff zum 25. Mal präsentiert. Der Praxistreff der GIS GmbH hatte am 06.10.2016 Jubiläum und verzeichnet eine erneute erfolgreiche Veranstaltung. Gerade die Referentenvorträge ließen die Teilnehmer des Praxistreffs einmal tiefe Einblicke, in den realen Ablauf verschiedener Situationen und Herausforderungen, gewähren. Direkt zu Beginn trug Fr. Pick, Personalleiterin, in Ihrem Anwendervortrag Ihre Erfahrungen  im Umgang mit der Einführung und Anwendung von flexiblen Arbeitszeiten, der Abbildung einer für die Mitarbeiter transparenten Dienst- und Schichtplanung und der Einführung eines Mitarbeiterbewertungssystems als Basis für Personalgespräche, vor. Anhand dieses Anwendervortrags stellten Tobias Burek und Holger Primessing in Ihrem Fachvortrag die Berührungspunkte der Personalverantwortlichen mit einem Personalmanagement vor und wie die von Fr. Pick vorgetragenen Herausforderungen auf einfache Art und Weise mit AIDA gelöst werden können. Dies zeigten Kunden und Interessenten Neuerungen und interessante Arbeitserleichterungen im Personalmanagement durch die AIDA Software.

Nach diesen Vorträgen teilten sich die Teilnehmer in die Branchenspezifischen Praxistreffs auf. Dort ist Zeit und Raum für Gespräche, Fragen und der Erfahrungsaustausch aus der Praxis gegeben, welcher wieder intensiv genutzt wurde.

In dem Praxistreff Personalmanagement/ Dienstleistung, mit den Fachvorträgen von Tobias Burek und Holger Primessing, ging es vor allem um die Potentiale von AIDA im Bereich der Human Ressource. Hierbei wurden die Möglichkeiten von der Personalzeiterfassung über den automatisierten Workflow bis hin zur Monatsabrechnung gezeigt und diskutiert. Außerdem hielt Frau Straet-Langer, Bereichsleiterin Personalbuchhaltung der INSTO GmbH – Gesellschaft für Ärztefortbildung und –organisation mbH, einen interessanten Anwendervortrag mit dem Thema: „Von der Entscheidung für und der Einführung des AIDA-Systems“. Hierbei beantwortete Sie die Fragen: Warum grundlegend ein Personalzeiterfassungssystem? Welche Anforderungen gab es an ein solches System? Wie verlief die Einführung?

Im Praxistreff Fertigungssteuerung erfuhren die Teilnehmer von Karl-Heinz Boß, Geschäftsführer der GIS GmbH, den Aufbau des AIDA-ERP-Systems vor und wie die Fertigungssteuerung von AIDA Fertigungsunternehmen unterstützen und optimieren kann. Sander Schmitz, Projektleiter der Werkzeug- Technik Schmitz GmbH, stellte in einem Anwendervortrag die Kriterien welche das Unternehmen der Entscheidung für einen integrierten Leitstand zugrunde gelegt hat vor. Außerdem berichtete er über seine intensive Vorgehensweise und erzählte, wie er zu der Erkenntnis gekommen ist: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Diese und mehr interessante Themen gaben den Teilnehmern des Praxistreffs einen großen Einblick in die Nutzung des AIDA-Systems aus Kundensicht. Für AIDA Anwender und Interessenten gab es in den ausreichend vorhandenen Pausen genug Raum für Gespräche und den Erfahrungsaustausch aus der Praxis. Die Vorbereitungen für den 26. Praxistreff am 18.05.2017 laufen jetzt schon.

Wenn auch Sie Interesse haben an dem nächsten Praxistreff teilzunehmen, dann zögern Sie nicht uns nehmen Sie sofort Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!


Ähnliche Beiträge